Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmabzeichentag im Kaiserstuhlbad

Am 16. Juni fand in Ihringen der alljährliche Schwimmabzeichentag der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) statt. Trotz des windigen Wetters stellten zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer ihr Können unter Beweis. Insgesamt wurden elf Schwimmabzeichen verliehen.

Der Schwimmabzeichentag bietet eine ideale Plattform, um die Schwimmfähigkeiten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu testen und zu bestätigen. Die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold stehen für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und sind ein wichtiger Baustein in der Schwimmausbildung. Zwei Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten das Bronzeabzeichen, zwei weitere das Silberabzeichen. Die herausragende Leistung von sieben Goldabzeichen ist ein Indikator für das hohe Ausbildungsniveau und die starke Motivation der Schwimmerinnen und Schwimmer in Ihringen.

Der Schwimmabzeichentag zeigt eindrucksvoll, wie wichtig das Engagement der DLRG für die Schwimmkultur in der Region ist. Dank diesem Angebot können viele Kinder sicher schwimmen lernen und ihre Fähigkeiten stetig verbessern.

Besonders erfreulich war, dass auch ein Mitglied des Vorstands des Fördervereins Kaiserstuhlbad erfolgreich ein Abzeichen ablegte. Der Förderverein hatte parallel zu einem Kinder-Decken-Flohmarkt eingeladen und Waffeln verkauft. Mit dem Meerjungfrauenschwimmen der DLRG war einiges im Kaiserstuhlbad geboten.

Besonderer Dank gilt auch den Helfern der DLRG, die diesen Tag möglich gemacht haben. Neben den Lehrscheininhabern Wolfgang und Ralf hat auch Paula tatkräftig mitgeholfen. Ihr Einsatz und ihre fachkundige Betreuung haben wesentlich zum Erfolg des Schwimmabzeichentags beigetragen.

Die DLRG Ihringen bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die diesen erfolgreichen Schwimmabzeichentag möglich gemacht haben. Mit Vorfreude blicken wir auf zukünftige Veranstaltungen und die weiterhin positive Entwicklung des Schwimmsports in der Region.

Statistik:
Erfolgreiche Prüfungen