Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden & Leben retten

Die DLRG Ortsgruppe Ihringen e.V. ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation. Unsere Hauptaufgabe ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes.

Durch ein breites Ausbildungsangebot wollen wir getreu dem Motto 'Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer – Jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer' unseren Beitrag für die Sicherheit am und im Wasser leisten. Eine große Gruppe von ehrenamtlichen Helfern bildet Kinder und Jugendliche in Schwimmen und Rettungsschwimmen aus.

Mit unseren Einsatzkräften führen wir jedes Jahr in dem Kaiserstuhlbad in Ihringen einen Wachdienst durch und sichern Veranstaltungen, wie zum Beispiel Sommernachtsfest oder Triathlon.

Unsere Mitglieder arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Zur Erfüllung unserer Aufgaben sind wir auf Beiträge und Spenden angewiesen.

Helfen sie uns, damit wir weiterhin helfen können.

Ihre Spende verwenden wir für:

• Ausbildung
  • Jugendarbeit
  • Wasserrettung

So können Sie spenden

• per Überweisung auf das Spendenkonto

Kontoinhaber: DLRG Ortsgruppe Ihringen e.V.
Bank: Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG
BIC: GENODE61IHR